Heute besprechen wir das Buch Unser Verbrecherstaat in Deutschland – Pitú Pitú von Marion Stein, erschienen beim Verlag Europa Buch. Wir präsentieren hier ein Interview mit der Autorin des Buches, um die persönlichen Aspekte und die wichtigsten Erfahrungen zu verdeutlichen, die in diesem Text verdichtet sind. Wir besprechen auch die wichtigsten Themen, die die Autorin im Laufe ihres Schreibens anspricht und die sie mit ihren Leserinnen und Lesern teilen möchte.
schonungsloser Offenheit schildert Marion Stein in ihrem Werk Unser Verbrecherstaat in Deutschland – Pitú Pitú ihr bewegtes Leben im Spannungsfeld zwischen Gerechtigkeitssinn, sozialem Engagement und den dunklen Machenschaften krimineller Strukturen. Die Autorin konfrontiert ihre Leser mit erschütternden Einblicken in ein Deutschland, das viele so nicht kennen.
Ein mutiges Buch, das zum Hinschauen zwingt – über persönliche Opfer, staatliches Versagen und den unbeugsamen Willen, für Wahrheit und Menschlichkeit einzustehen.
Hier ist das Interview mit der Autorin: viel Spaß beim Lesen!
- Welche Themen und Inhalte werden von Ihnen in dem Buch angesprochen?
Korrupte Justiz in Verbindung mit Hells Angels, Stasi Spitzelsystem in Deutschland. Beate Zschäpe in Verbindung mit dem Verfassungsschutz, welches nichts mit angeblichen Nazis zu tun hat.
- Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen? Was möchten Sie ihm oder ihr vermitteln?
Richter, Staatsanwälte und sämtliche Behörden die Ihres Amtes in dieser Form Deutschlandweit nicht Schalten und Walten dürfen. Gutmenschen mit Rosaroter Brille.
- Wann und warum haben Sie sich entschieden, dieses Buch zu schreiben?
Da ich schon mein Leben lang Tagebuch führe, meine Erlebnisse immer außergewöhnlicher wurden, die Farce kein Ende nahm habe ich mich entschieden diese Unglaublichen Erlebnisse zu veröffentlichen.
- Welche Emotionen möchten Sie mit Ihrem Buch bei den Lesern hervorrufen?
Nicht wegschauen, immer hinsehen und immer versuchen die negativen Dinge zu verändern. Schlicht ergreifend einfach mal ehrlich werden.
- Wie haben Ihr Freundeskreis, Ihre Bekannte oder Ihre Familie auf die Buchsveröffentlichung reagiert? Stehen schon neue Projekte an?
Sie finden es alle positiv das hier einmal Licht ins Dunkel kommt. Gelesen wurde es aber bis jetzt noch nicht. Das zweite Buch wird von mir gerade geschrieben.

Wir danken der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und die Hilfe, den Text und die damit verbundenen Erfahrungen auf den Kern zu bringen. Unser Verbrecherstaat in Deutschland – Pitú Pitú von Marion Stein, erschienen beim Verlag Europa Buch, verdient es, aufmerksam gelesen und genossen zu werden, weil das neue Perspektiven und Wahrnehmungsmöglichkeiten eröffnet.